Deeskalations und Sicherheitstraining
Um die Mitarbeiter (m/w/d) auf mögliche Gefahrensituationen vorzubereiten, sollten sie mit einem Sicherheitstraining geschult werden. Dabei werden realitätsnah Gefährdungssituationen simuliert und gemeinsam analysiert, damit die Mitarbeiter (m/w/d) im Erstfall richtig reagieren können.
In diesem praxisnahen Sicherheitstraining trainieren die Mitarbeiter (m/w/d) das richtige Verhalten bei speziell oder aggressiv auftretenden Kunden.
Den Schwerpunkt bilden realistische Simulationen, welche mittels Videotechnik aufgezeichnet und anschließend gemeinsam ausgewertet werden.
Gemeinsam vertiefen die Mitarbeiter (m/w/d) dabei ihre Kenntnisse über das angemessene Verhalten im Erstfall.
Seminarinhalte
- Die persönliche Wahrnehmung während eines Konfliktes / Überfalls
- Grundlegende Verhaltensregeln bei speziellen / aggressiven Kunden
- Richtiges Verhalten bei Übergriffen, Erpressung und Geiselnahmen
- Meldewege beim Polizeinotruf
- Umgang mit Stress und psychischem Druck
- Gesprächsführung und –Lenkung
- Rechtliche Grundlagen des eigenen Handelns
Dozent: Jürgen Schade
Kontakt
Ausbildungszentrum All Service Sicherheitsdienste GmbH
Bewerten Sie unsere Kernkompetenzen
24 Stunden