| Kundenportal | Jobs | Initiativbewerbung | Login | Azubiforum |

Deeskalations und Sicherheitstraining

Um die Mitarbeiter (m/w/d) auf mögliche Gefahrensituationen vorzubereiten, sollten sie mit einem Sicherheitstraining geschult werden. Dabei werden realitätsnah Gefährdungssituationen simuliert und gemeinsam analysiert, damit die Mitarbeiter (m/w/d) im Erstfall richtig reagieren können.

In diesem praxisnahen Sicherheitstraining trainieren die Mitarbeiter (m/w/d) das richtige Verhalten bei speziell oder aggressiv auftretenden Kunden.

Den Schwerpunkt bilden realistische Simulationen, welche mittels Videotechnik aufgezeichnet und anschließend gemeinsam ausgewertet werden.

Gemeinsam vertiefen die Mitarbeiter (m/w/d) dabei ihre Kenntnisse über das angemessene Verhalten im Erstfall.

Seminarinhalte

  • Die persönliche Wahrnehmung während eines Konfliktes / Überfalls
  • Grundlegende Verhaltensregeln bei speziellen / aggressiven Kunden
  • Richtiges Verhalten bei Übergriffen, Erpressung und Geiselnahmen
  • Meldewege beim Polizeinotruf
  • Umgang mit Stress und psychischem Druck
  • Gesprächsführung und –Lenkung
  • Rechtliche Grundlagen des eigenen Handelns

Dozent: Jürgen Schade

Kontakt

Ausbildungszentrum All Service Sicherheitsdienste GmbH

Tel.
+49 069/95423-0
E-Mail: assistenz.ausbildungszentrum@all-service.de

Bewerten Sie unsere Kernkompetenzen

Notrufzentrale Frankfurt
069 95423 0

Notruf- & Servicetelefon
24 Stunden

© 2000 - 2019 All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement
Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz | Impressum | AGB