| Kundenportal | Jobs | Initiativbewerbung |

Auszeichnung von dem F.A.Z Institut als Vorbild in Vielfalt und Diversity 2022


Die All Service Gebäudedienste GmbH wurde als Vorbild in Vielfalt und Diversity ausgezeichnet

Frankfurt, 01.10.2022 die All Service Gebäudedienste GmbH belegt Platz 1 in der Studie des F.A.Z. Instituts als Vorbild in Vielfalt und Diversity 2022.

Im Bereich Facility Management nahmen insgesamt 46 Unternehmen an der Studie teil. Zwei Unternehmen wurden ausgezeichnet, davon belegt die All Service Gebäudedienste GmbH den Platz 1 und setzte somit die Benchmark von 100 Punkten für alle anderen teilnehmenden Unternehmen in diesem Bereich.

Die Werte der All Service Gebäudedienste GmbH sind der respektvolle und freundliche Umgang miteinander im Innen- und Außenverhältnis. In der Definition von respektvollem Umgang ist Diversity ein besonders hervorzuhebendes Thema, denn die Mitarbeiter:Innen stammen aus mehr als 78 Nationen. Somit besteht unser Unternehmen aus vielen unterschiedlichen Kulturen, religiösen, politischen oder sexuellen Ausrichtungen.
„Jeder Mensch wird bei uns als Mensch und Individuum respektiert. Von daher freuen wir uns über diese Auszeichnung mit der Belegung des ersten Platzes ganz besonders.“, so der geschäftsführende Gesellschafter, Herr Oliver Munzel.

Wie wurde die Studie aufgebaut?

In der Studie „Vorbild in Vielfalt und Diversity 2022“ wurden ca. 20.000 Unternehmen bezüglich ihrer Daten des Social Listenings in der jeweiligen Branche untersucht. Die Datenerhebung des Social Listenings erfolgte in zwei Stufen. Die erste Stufe beinhaltete das Crawling. Dies bedeutet, dass sämtliche Texte, die entsprechende Suchbegriffe erhalten, in der Datenbank erfasst wurden. In der zweiten Stufe, dem sogenannten Processing, wurden die gesamten Daten aus der Stufe 1 analysiert. Hier genügte es nicht, sich in einem Feld als Vorbild in Vielfalt und Diversity hervorzuheben, sondern in drei spezifischen Feldern. Diese drei Felder sind Gender Shift, Equality und Fairness. Der Zeitraum für diese Datenerhebung und anschließender Analyse war vom 01.09.2021 – 31.08.2022. Hinzu kam ein Onlinefragebogen, der von den jeweiligen Unternehmen ausgefüllt werden musste. Die maximal erreichbare Punktzahl betrug 450 Punkte. Das Unternehmen auf Platz 1 der jeweilig untersuchten Branche setzte dann eine Benchmark mit insgesamt 100 Punkten. Die weiteren Wettbewerber wurden daraufhin anhand dieser Benchmark gemessen.

Die Auszeichnung wurde abschließend anhand der o.g. erreichten Gesamtpunktzahl im Ranking vergeben. Insgesamt wurden von 20.000 teilnehmenden Unternehmen 480 Unternehmen in verschiedenen Branchen ausgezeichnet.

Notrufzentrale Frankfurt
069 95423 0

Notruf- & Servicetelefon
24 Stunden

© 2000 - 2022 All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement
Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz | Impressum | AGB