Auszeichnung von dem F.A.Z Institut als Vorbild in Vielfalt und Diversity 2022

Diversity

Die All Service Gebäudedienste GmbH wurde als Vorbild in Vielfalt und Diversity ausgezeichnet

Frankfurt, 01.10.2022 die All Service Gebäudedienste GmbH belegt Platz 1 in der Studie des F.A.Z. Instituts als Vorbild in Vielfalt und Diversity 2022.

Im Bereich Facility Management nahmen insgesamt 46 Unternehmen an der Studie teil. Zwei Unternehmen wurden ausgezeichnet, davon belegt die All Service Gebäudedienste GmbH den Platz 1 und setzte somit die Benchmark von 100 Punkten für alle anderen teilnehmenden Unternehmen in diesem Bereich.

Die Werte der All Service Gebäudedienste GmbH sind der respektvolle und freundliche Umgang miteinander im Innen- und Außenverhältnis. In der Definition von respektvollem Umgang ist Diversity ein besonders hervorzuhebendes Thema, denn die Mitarbeiter:Innen stammen aus mehr als 78 Nationen. Somit besteht unser Unternehmen aus vielen unterschiedlichen Kulturen, religiösen, politischen oder sexuellen Ausrichtungen.
„Jeder Mensch wird bei uns als Mensch und Individuum respektiert. Von daher freuen wir uns über diese Auszeichnung mit der Belegung des ersten Platzes ganz besonders.“, so der geschäftsführende Gesellschafter, Herr Oliver Munzel.

Wie wurde die Studie aufgebaut?

In der Studie „Vorbild in Vielfalt und Diversity 2022“ wurden ca. 20.000 Unternehmen bezüglich ihrer Daten des Social Listenings in der jeweiligen Branche untersucht. Die Datenerhebung des Social Listenings erfolgte in zwei Stufen. Die erste Stufe beinhaltete das Crawling. Dies bedeutet, dass sämtliche Texte, die entsprechende Suchbegriffe erhalten, in der Datenbank erfasst wurden. In der zweiten Stufe, dem sogenannten Processing, wurden die gesamten Daten aus der Stufe 1 analysiert. Hier genügte es nicht, sich in einem Feld als Vorbild in Vielfalt und Diversity hervorzuheben, sondern in drei spezifischen Feldern. Diese drei Felder sind Gender Shift, Equality und Fairness. Der Zeitraum für diese Datenerhebung und anschließender Analyse war vom 01.09.2021 – 31.08.2022. Hinzu kam ein Onlinefragebogen, der von den jeweiligen Unternehmen ausgefüllt werden musste. Die maximal erreichbare Punktzahl betrug 450 Punkte. Das Unternehmen auf Platz 1 der jeweilig untersuchten Branche setzte dann eine Benchmark mit insgesamt 100 Punkten. Die weiteren Wettbewerber wurden daraufhin anhand dieser Benchmark gemessen.

Die Auszeichnung wurde abschließend anhand der o.g. erreichten Gesamtpunktzahl im Ranking vergeben. Insgesamt wurden von 20.000 teilnehmenden Unternehmen 480 Unternehmen in verschiedenen Branchen ausgezeichnet.

News aus der Unternehmensgruppe

Sponsor für ein Zirkusprojekt der Engelbert-Humperdinck-Schule

Frankfurt am Main, 19.01.2024 – Die All Service Gebäudedienste GmbH bekräftigt ihr Engagement für Bildung durch eine Spende an den Förderverein der Engelbert-Humperdinck-Schule. Die finanzielle Unterstützung fließt in das Projekt „Pädagogische Zirkuswoche“, das Grundschülern durch Zirkuskunst lehrreiche Erfahrungen ermöglicht und…

Nachfolgeregelung für die All Service Gebäudedienste GmbH

Der geschäftsführende Gesellschafter der All Service Gebäudedienste GmbH (gegründet 1958), freut sich bekannt zu geben, dass Herr Mathias A. Bühler (39) die Nachfolge von Oliver Munzel (60) als Inhaber des Unternehmens angetreten hat. In diesem Zusammenhang freut sich auch Luis…

Ulrich Selter verstärkt die Geschäftsführung der All Service Unternehmensgruppe

Frankfurt, 15. November 2023: Im Zuge der laufenden Nachfolgeregelungen der All Service Sicherheitsdienste GmbH gibt es eine Neuerung im kaufmännischen Bereich der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement GmbH. Durch das Wachstum der verschiedenen All Service Unternehmungen, die von der All…

Wie gefällt Ihnen unsere Seite?

Klicken Sie auf einen Stern um eine Bewertung abzugeben.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl:

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Schön, dass Sie das Gespräch mit uns suchen. Rufen Sie uns dazu gerne an oder nutzen Sie die bequeme Möglichkeit, uns eine E-Mail zukommen zu lassen. Gerne können Sie uns auch über das Kontaktformular kontaktieren.

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

    Ja, die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiere sie.*

    * Pflichtfelder