| Kundenportal | Jobs | Initiativbewerbung | Login |

Die e-Flotte ohne Benzin unterwegs


Frankfurt am Main, 03. August 2015 – Die All Service Unternehmensgruppe war einer der 60 von insgesamt 1600 Unternehmen in Hessen, die für 14 Tage die Elektromobilität testen durfte.

Das Pilotprojekt des Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung (HMWEVL) war für kleinere und mittlere Unternehmen ausgerichtet. Ziel war es, ein Elektroauto zwei Wochen lang in den eigenen Fuhrpark mit aufzunehmen, um die Vorteile zu erleben.

Die All Service Gebäudedienste GmbH hatte einen BMW i3 zur Verfügung gestellt bekommen. Die Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter waren sehr unterschiedlich. Die meisten Bedenken lagen im Thema der Reichweite und Sicherheit. Es kamen erst mal viele Fragen auf: „Hoffentlich komme ich ans Ziel“; „Ist das Auto voll geladen?“ Das Fahren durch den lautlosen Motor hat sich bei Passanten und Fahrradfahrern jedoch als schwierig erwiesen, da man kaum bis gar nicht wahrgenommen wurde und dies in verschiedenen Verkehrssituationen doch gefährlich war. Anfänglich war alles sehr ungewohnt und das Handling wurde aber bald zur Routine.

Das Erscheinungsbild der e-Flotte wurde von unseren Mitarbeiter, aber auch Passanten und anderen Verkehrsteilnehmern positiv registriert.

Dieses Pilotprojekt hat uns sehr viel Spaß gemacht und auch an Erfahrungen bereichert. Die 160 km Reichweite können für Kurzstrecken genutzt werden, jedoch für unsere Mitarbeiter, die bundesweit aktiv sind, ist dieses Fahrzeug noch nicht nutzbar. Um die Elektroautos im Berufsalltag einzusetzen und damit einen Thema Nachhaltigkeit und Umweltschonung zu leisten, müsste diese jedoch noch ausgebaut werden.

„Grundsätzlich können wir uns vorstellen, in den nächsten Jahren, Elektroautos mit in unseren Fuhrpark aufzunehmen“, sagt Oliver Munzel, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. Wir bedanken uns bei dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, dass wir an diesem spannenden Projekt teilnehmen durften.

Lesen Sie mehr: Presseinformation-eFlotte

Notrufzentrale Frankfurt
069 95423 0

Notruf- & Servicetelefon
24 Stunden

© 2000 - 2017 All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement
Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz | Impressum | AGB