Erste virtuelle und digitale Jobmesse

Virtuelle Jobmesse Frankfurt

Teilnahme an der ersten virtuellen und digitalen Jobmesse des Jobcenters Frankfurt

Frankfurt, 17.03.2021 – Erfahrungsbericht der All Service Gebäudedienste GmbH im Zusammenhang mit der ersten virtuellen und digitalen Job Messe des Jobcenters Frankfurt am 16.03.2021

Die Homepage für den Messeauftritt ist grafisch sehr ansprechend gestaltet worden, die Menüführung war selbsterklärend, einfach und übersichtlich. Die Chatmöglichkeiten mit den Bewerber/ -innen, den anderen Ausstellern und auch mit den Jobcentermitarbeiter/ -innen war problemlos möglich, so dass ein reger Austausch zwischen den Messeteilnehmer/ -innen stattgefunden hat.

Insgesamt konnten wir 350 Aufrufe unseres Firmenstandes verzeichnen. Uns haben 37 Bewerber/ -innen angechattet, 25 qualifizierte Chatgespräche haben stattgefunden und 3 Telefonate wurden geführt. Es gab ein großes Interesse an Voll- und Teilzeitstellen.
Da wir momentan nicht allen Bewerber-/innen ein Jobangebot machen können, haben wir auch Initiativbewerbungen erhalten, die wir bei den nächsten Einstellungen entsprechend berücksichtigen werden.

Jedoch gilt die All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement als ganzheitlicher Dienstleister auf dem Markt, so dass sie häufig nur als All Service bezeichnet wird. Daher gab es auch Kandidaten/-innen die sich für die anderen Unternehmensbereiche interessiert haben. In diesen Fällen haben wir die Unterlagen nach Freigabe an die jeweiligen Kollegen/-innen der Schwesterfirmen weitergegeben.
Auch haben 3 Kandidaten-/innen sich für einen Minijob interessiert gezeigt. Diese Kontaktdaten haben wir an die zuständigen Bereichsleiter/-innen weitergeleitet, um ihnen einen entsprechenden Arbeitsvertrag anzubieten.
Unsere Personalreferentinnen haben auch nach Beendigung der offiziellen Messe noch 7 weitere Jobanfragen erhalten.

„Insgesamt beurteilen wir die Messe als sehr großen Erfolg. Die Vorgehensweise zeigt die effiziente Ansprache der Zielpersonen und unterstützt die sonstigen Rekrutierungsverfahren, gerade in der jetzigen pandemischen Zeit. Die ersten Kontakte verlaufen virtuell, wobei es nicht ausbleibt, dass es auch noch ein persönlicher Einstellungstermin erfolgt, bei dem die notwendigen Arbeitspapiere geprüft werden und auch eine Einweisung in das betreffende Objekt erfolgt. Selbstverständlich unter Einhaltung der AHA Regeln, so der geschäftsführende Gesellschafter Oliver Munzel.“

Das Unternehmen All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement:
All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement – mit Hauptsitz in Frankfurt am Main – ist eine der führenden mittelständischen Unternehmensgruppe im Rhein-Main-Gebiet seit 1958. Der Erfolg der Unternehmensgruppe stützt sich auf sechs Pfeiler: All Service Gebäudedienste GmbH, All Service Sicherheitsdienste GmbH, All Service Personaldienstleistungs-GmbH, All Service Garten- und Landschaftspflege GmbH, All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement GmbH, Ausbildungszentrum All Service Sicherheitsdienste GmbH. 2020 waren 4.500 Mitarbeiter bei der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement beschäftigt. Gemeinsam erwirtschafteten sie einen Umsatz von mehr als 110 Millionen Euro.

Pressekontakt:

All Service Gebäudedienste GmbH
Frau Sabrina Varga
Leitung Marketing und Kommunikation
Karl-von-Drais-Straße 16-18
60435 Frankfurt am Main
E-Mail: sabrina.varga@all-service.de
www.all-service.de

News aus der Unternehmensgruppe

Sponsor für ein Zirkusprojekt der Engelbert-Humperdinck-Schule

Frankfurt am Main, 19.01.2024 – Die All Service Gebäudedienste GmbH bekräftigt ihr Engagement für Bildung durch eine Spende an den Förderverein der Engelbert-Humperdinck-Schule. Die finanzielle Unterstützung fließt in das Projekt „Pädagogische Zirkuswoche“, das Grundschülern durch Zirkuskunst lehrreiche Erfahrungen ermöglicht und…

Nachfolgeregelung für die All Service Gebäudedienste GmbH

Der geschäftsführende Gesellschafter der All Service Gebäudedienste GmbH (gegründet 1958), freut sich bekannt zu geben, dass Herr Mathias A. Bühler (39) die Nachfolge von Oliver Munzel (60) als Inhaber des Unternehmens angetreten hat. In diesem Zusammenhang freut sich auch Luis…

Ulrich Selter verstärkt die Geschäftsführung der All Service Unternehmensgruppe

Frankfurt, 15. November 2023: Im Zuge der laufenden Nachfolgeregelungen der All Service Sicherheitsdienste GmbH gibt es eine Neuerung im kaufmännischen Bereich der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement GmbH. Durch das Wachstum der verschiedenen All Service Unternehmungen, die von der All…

Wie gefällt Ihnen unsere Seite?

Klicken Sie auf einen Stern um eine Bewertung abzugeben.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl:

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Schön, dass Sie das Gespräch mit uns suchen. Rufen Sie uns dazu gerne an oder nutzen Sie die bequeme Möglichkeit, uns eine E-Mail zukommen zu lassen. Gerne können Sie uns auch über das Kontaktformular kontaktieren.

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

    Ja, die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiere sie.*

    * Pflichtfelder