Qualitätsbeauftragter Frankfurt am Main (m/w/d)
Wer sind wir:
Als ein inhabergeführtes Sicherheitsunternehmen erbringen wir seit 1988 erfolgreich unsere Leistungen. 2.000 Mitarbeiter*innen garantieren unseren Erfolg als Qualitätsdienstleister. Unser Herzstück ist unsere VdS zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle mit 45.000 Kunden. In Frankfurt am Main befindet sich unser Hauptsitz. Wir sind bundesweit tätig und haben in allen großen Städten und an Flughäfen unsere Niederlassungen.
Qualitätsbeauftragter Frankfurt am Main (m/w/d)
Wir suchen einen engagierten Qualitätsbeauftragten (m/w/d) in Vollzeit, der unser Team am Standort Frankfurt am Main verstärkt. In dieser abwechslungsreichen Rolle sind Sie nicht nur für die Qualitätssicherung verantwortlich, sondern reisen auch bundesweit zu unseren Niederlassungen und Kunden, um vor Ort Audits durchzuführen und die Einhaltung unserer Standards zu gewährleisten.
Ihre Vorteile in unserem Unternehmen:
- 30 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Exklusive Mitarbeitervorteile – Corporate Benefits
- Firmenfahrzeug
- Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Familiäres und kollegiales Arbeitsumfeld
- Individuelle Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
- Vielfältige Schulungsangebote in unserem Trainingscenter
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Interesse an der Qualitätssicherung und im Qualitätsmanagement
- Erfahrung im Sicherheitsdienst oder Facility Management (wünschenswert)
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
- Reisebereitschaft
- Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintrag
Ihre Aufgaben:
- Vorbereitung und Durchführung von internen Audits, inklusive Dokumentation und Einleitung von Maßnahmen an unseren bundesweiten Standorten
- Mitarbeit bei der Aktualisierung und Pflege des Qualitäts- und Arbeitsschutzmanagementsystems
- Überwachung der Einhaltung von Qualitätsmaßnahmen an verschiedenen Standorten
- Datenerfassung und Auswertung von Prüfergebnissen
- Gewissenhafte Bearbeitung und Kommunikation von Reklamationen
- Abteilungsübergreifende organisatorische Tätigkeiten
Kontakt:
Johann Helfrich
E: johann.helfrich@all-service.de