Führungskräftetraining von All Service Sicherheitsdienste GmbH bei der Feuerwehr in Bad Homburg

Frankfurt am Main, 18.03.2024 – Am vergangenen Freitag (15.03.2024) führte die All Service Sicherheitsdienste GmbH ein intensives Führungskräftetraining in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr in Bad Homburg durch. Das Training bot für 45 Führungskräfte eine einzigartige Gelegenheit für interne Weiterbildung sowie praktisches Training an verschiedenen Übungsstationen der Feuerwehr.

 

Der Vormittag stand ganz im Zeichen interner Weiterbildung zu Themen, die die All Service Sicherheitsdienste GmbH betreffen. Die Teilnehmer erhielten Einblicke in die aktuellen Daten und Fakten des Unternehmens, um ihr Wissen zu vertiefen.

Am Nachmittag wechselte das Training zu praktischen Übungen an verschiedenen Stationen der Feuerwehr. Dabei wurden reale Szenarien simuliert, um die Teilnehmer auf die Bewältigung von Herausforderungen unter erschwerten Bedingungen vorzubereiten. Die Übungen umfassten unter anderem Brandbekämpfung, die Befreiung von bewusstlosen Personen in dunklen und rauchigen Umgebungen sowie Ausdauertraining und das Klettern einer 30 Meter hohen Leiter.

Trotz der Ernsthaftigkeit der Übungen stand der Spaßfaktor im Vordergrund, und die Teilnehmer genossen das Teambuilding und die Herausforderungen gleichermaßen. Der Abschluss des Trainings bildete ein spannender Wettkampf, der die Schnelligkeit und Teamarbeit der Teilnehmer auf die Probe stellte.

Ein besonderer Dank gilt Daniel Guischard, dem Chef der Feuerwehr Bad Homburg und Träger des Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Gold, der höchsten Auszeichnung, die die Feuerwehr zu bieten hat. Sein Engagement und seine Unterstützung, sowie das gesamte Team der Feuerwehr, trugen maßgeblich zum Erfolg des Trainings bei.

„Das Führungskräftetraining bei der Feuerwehr in Bad Homburg war eine äußerst wertvolle Erfahrung für unsere Mitarbeiter“, sagte Peter Haller, geschäftsführender Gesellschafter der All Service Sicherheitsdienste GmbH. „Die praktischen Übungen haben nicht nur unsere Fähigkeiten verbessert, sondern auch den Teamgeist gestärkt. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, von den erfahrenen Feuerwehrleuten zu lernen und wünschen allen Einsatzkräften alles Gute und sichere Einsätze.“

Die Pressemitteilung als PDF: Führungskräftetraining All Service Sicherheitsdienste GmbH

News aus der Unternehmensgruppe

All Service Sicherheitsdienste GmbH zeigt soziales Engagement im Offenbacher Waldzoo

Frankfurt am Main, 13.05.2024 – Die All Service Sicherheitsdienste GmbH setzt ihr soziales Engagement fort und unterstützt den Offenbacher Waldzoo bei Renovierungsarbeiten im Rahmen ihres Social Day. In diesem Jahr haben sich erneut die Mitarbeitenden der All Service Sicherheitsdienste GmbH…

Jubiläum: 20 Jahre All Service Sicherheitsdienste GmbH in Berlin

Frankfurt am Main, 02.04.2024 – Im April 2024 feiert die All Service Sicherheitsdienste GmbH mit ihrer Niederlassung in Berlin ihr 20-jähriges Jubiläum. Seit zwei Jahrzehnten ist die All Service Sicherheitsdienste GmbH ein verlässlicher Partner der Sicherheitsbranche in Berlin und Umgebung.…

Führungskräftetraining von All Service Sicherheitsdienste GmbH bei der Feuerwehr in Bad Homburg

Frankfurt am Main, 18.03.2024 – Am vergangenen Freitag (15.03.2024) führte die All Service Sicherheitsdienste GmbH ein intensives Führungskräftetraining in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr in Bad Homburg durch. Das Training bot für 45 Führungskräfte eine einzigartige Gelegenheit für interne Weiterbildung sowie…

Wie gefällt Ihnen unsere Seite?

Klicken Sie auf einen Stern um eine Bewertung abzugeben.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl:

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Schön, dass Sie das Gespräch mit uns suchen. Rufen Sie uns dazu gerne an oder nutzen Sie die bequeme Möglichkeit, uns eine E-Mail zukommen zu lassen. Gerne können Sie uns auch über das Kontaktformular kontaktieren.

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

    Ja, die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiere sie.*

    * Pflichtfelder